Mallißer Weihnachtsmarkt - bunt und vielfältig
Schon beim betreten des Geländes empfing den Besucher ein Mix aus weihnachtlichen Düften, Musik und Lichtern. Die Gemeinde Malliß und der Gewerbeverein hatten zum traditionellen Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende geladen. Viele bunte Stände luden zum verweilen und Staunen ein. An drei Orten öffneten sich für Groß und Klein die verschiedenen Welten.
Das Programm in der Turnhalle wurde von .... dem kleinen Trompeter angeblasen. Es folgte ein bunter Reigen von Sängern, Tänzern und Sportlern aus den Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen, die mit Kreativität und Fleiß eine tolles Show auf die Bühne zauberten. Gekrönt von der Tanzschule Brigitte Krämer, die mit dem finalen Can Can alle von den Bänken riss. Unter freiem Himmel konnte reichlich gegessen und getrunken werden. Die Kinder konnten auf dem Schulhof einen kleinen Parcours mit dem Elektroauto absolvieren.
Das große märchenhafte Erlebnis wartete jedoch im Hortgebäude auf die leuchtenden Augen. Zunächst hatte der Nikolaus die gefüllten Stiefel aus dem EDEKA-Markt Steffi Brandt dort abgegeben. Nachdem alle fleißig ihre Rätsel gelöst und ihre Wunschzettel gebastelt hatten erschien der heilige Nikolaus mit der Schneekönigin im Gefolge höchst persönlich und hatte noch viele kleine Geschenke dabei. Selbst bei den Eltern, Omas und Opas konnte man Staunen in den Gesichtern entdecken. Die abschließende Tombola machte viele Besucher noch auf dem Heimweg zu echten Gewinnern. Den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren sagen wir an dieser Stelle herzlich Dankeschön!